Fotoausstellung „schöne zeiten-Momente“ zu Gast im Bad Feilnbacher Kurpark

24. Juni bis 7. August 

50 Ausgaben schöne zeiten – dieses Jubiläum hatte das Redaktionsteam im Frühjahr 2021 zum Anlass genommen für einen Fotowettbewerb. Die Leserinnen und Leser waren aufgefordert, ihre schöne-zeiten-Momente zu schicken: Momente, die für sie persönlich die Region ausmachen, sei es im Detail oder im großen Panorama.

Die Aufnahmen, die aus ganz Deutschland eingesendet wurden, ergeben eine herrliche Vielfalt an Blickwinkeln auf unsere Region. Zu sehen sind Landschaftspanoramen durch die Jahreszeiten hindurch und Details, die in ihrer Schönheit oder Kuriosität die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen. Es gibt Impressionen einer glücklichen Kindheit, anrührende Momente der Zweisamkeit, Makroaufnahmen von Pflanzen, herrliche Schnappschüsse aus dem Urlaub – und einige schöne und glückliche Rindviecher und Rösser. 


Rege Teilnahme

Rund 250 Aufnahmen wurden eingesendet. Grafikerin Sylvia Kaufmann hat die vielen Bilder gesichtet und Vorlagen für Aludibond-Platten gestaltet. Die Tafeln waren im Jahr 2022 bereits auf Wanderschaft durch die gesamte Region und macht nun vom 24.06. bis 7.08.2022 Halt in Bad Feilnbach. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Outdoor-Ausstellung im Kurpark zu bestaunen.


Die Gewinner

Die Gewinner der Plätze eins bis drei der Juryauswertung stammen aus Fischbachau, Holzkirchen, Hausham und Miesbach. Die Gewinner der Plätze eins bis drei des Publikumspreises sind in Schliersee und Bayrischzell zu Hause. Die Jury hatte sich zusammengesetzt aus der Herausgeberschaft des Magazins schöne zeiten, der Redaktion und den Stammfotografen des Magazins.


Über das schöne zeiten Magazin

Das schöne zeiten Magazin für Gäste und Einheimische erscheint im Miesbacher Oberland, in Bayrischzell, Fischbachau, Schliersee und Bad Feilnbach und beinhaltet unter anderem Veranstaltungstipps, News und Geheimtipps aus der Region. Die aktuelle Ausgabe ist in der Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach und an vielen weiteren Auslegestellen erhältlich.