Jodelretreat mit Josef Eder

am 03. und 04. Oktober im Naturpark Bad Feilnbach

In Resonanz gehen mit Stimme, Körper und Natur – ein Wochenende für alle, die die ursprüngliche Kraft des Jodelns fernab von Klischees erfahren möchten. Durch die Mixtur aus traditionellen Liedern & Weisen mit Körper- & Wahrnehmungsübungen aus der professionellen Bühnenarbeit, entstehen neue Erfahrungsräume, die uns mit unseren Wurzeln in Berührung bringen.

“Gemeinsam in diese Räume eintauchen und sich an die Klänge der anderen anlehnen, lässt etwas in Schwingung geraten, das größer und schöner ist als nur die Summe der Einzelstimmen.“ (Josef Eder)


Mehr über den Workshop:
Alles was klingt und zu hören ist, hat seinen Ursprung in der Stille. Der Ursprung jeglichen Tones wie auch jeder Bewegung kommt aus dem Nichts. Dieses Wochenende bietet die Auseinandersetzung mit Fragen, für die im Alltag einer an Lärm und Geräusche gewohnten Gesellschaft kein Raum zu sein scheint.
Fragen, wie zum Beispiel diese hier: Ist Stille hörbar? Wie kann Lauschen zum Klangerlebnis von Stille führen? Wie kann ich meinem Körper aus dieser Stille heraus Bewegungen erlauben?
Kann man in Klängen „baden“? Welche Wirkung hat die Natur auf mich, wenn ich sie zu mir sprechen lasse?

Es braucht keinerlei Vorkenntnisse, lediglich Spaß und Freude am Experimentieren.


Josef Eder, Schauspieler, Musiker und Choreograph arbeitet weltweit in Tanz-Theaterprojekten, das Singen wurde ihm als Regensburger Domspatz quasi in die Wiege gelegt. Seine Lieder und Jodler gibt er in internationalen Workshops weiter, von Südafrika in den "Groote Winterhoek Mountains“, bis Shanghai oder in den Kult gewordenen Alpengospel Workshops in Köln.
Aus Film und TV kennt man den gelernten Landwirt und Ex-Matrosen u.A. aus Hubert und Staller, München 7, Dahoam is Dahoam und aktuell im Kino mit “Restguthaben”.
Josef Eder wurde 1964 in Niederbayern geboren. Mehr über ihn unter www.josef-eder.de

Termine
03. Oktober 2020 ab 17:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
04. Oktober 2020 ab 11:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Preis
49,00 € pro Person und Tag 
Teilnahme an beiden Tagen möglich
Maximal 20 Teilnehmer

Bei jedem Wetter (Bei Regen wird ein Ausweichort bekannt gegeben)


Anmeldung unter 08066 / 887-11 oder info@bad-feilnbach.de