Feilnbacher Almrausch 2024

Pure Lebensfreude in der Natur vom 29. - 31. August 2024.

Kartenvorverkauf startet am 04.12.2023.

29.8.2024: Auftakt mit Livemusik Essen & Trinken, Musikpavillon Bad Feilnbach, 17:30 Uhr
Ab 17:30 Uhr ist für Speis und Trank gesorgt. Foodtrucks, von süß bis deftig, Getränke vom Team der „KuGi“ persönlich und LiveMusik, machen diesen moderierten Abend zu einer Art „After Work“ Zusammenkunft. Entspannt und bodenständig. Und da das alles unbezahlbar ist – ist der Eintritt frei.
Ort: rund ums Rathaus Bad Feilnbach / Musikpavillon. Bei Regen fällt der Auftakt buchstäblich ins Wasser – ersatzlos.

30.8.2024: MomentnRoas mit dem Max von Milland Trio jodeln und Gipfebrenna mit Helga Brenninger, (gemeinsame) Abendwanderung & Konzert, Schuhbräu-Alm, 17:30 Uhr / 19:00 Uhr
Was soll nach dem Abend 2023 mit Werner Schmidbauer noch kommen? Die Liebe zu Bergen und Äpfeln, fast Voraussetzung – tja. Das alles in Songs gepackt? Die Antwort kommt aus Südtirol: Max von Milland! Milland ist ein Stadtteil von Brixen in Südtirol. Doch nicht nur sein Name verrät seine Herkunft, Max singt in Südtiroler Mundart. Und damit bei Inas Nacht zu landen oder auch vor 45.000 Zuschauer in Köln – das muss man erstmal schaffen. Wenn man Max frägt, wohin er am liebsten verreisen würde, kommt als Antwort „Auf eine abgelegene Berghütte an einem Bergsee“ und der Titel seines ersten Buches „Hoamkemmen – Ein Roadtrip durch Südtirol mit Max von Milland“. Noch Fragen? Achja – die Sonnenaufgangskonzerte von Max in Zusammenarbeit mit der Brixen Tourismus Genossenschaft, ein musikalischer Gruß in der Morgendämmerung vor der spektakulären Kulisse des Hausbergs, der Plose, im Einklang mit der Natur, samt opulentem Frühstück, könnte ein bisschen (sehr) an den Almrausch erinnern. Und der Almrausch an die Sonnenaufgangskonzerte. Schau ma moi – ob Max nach diesem Abend wieder heimfährt, oder gleich in Bad Feilnbach bleibt.
Max von Milland kommt im Trio. Für beide Abende des Almrauschs reicht es leider nicht, eins der begehrten Tickets zu ergattern. Man geht zum Konzert. Geführt, oder auf eigene Faust. Auf jeden Fall ohne Auto. Und als ob das Max von Milland Trio und die sagenhafte Bewirtung an diesem Abend nicht schon reichen würden: die geführte Wanderung wird ergänzt durch niemand geringeren, als Helga Brenninger. Die jodelnde Kirsche auf dem Vinschgerl sozusagen. Die Wandertruppe bekommt noch einen Jodelworkshop on Top und die ebenfalls bergverliebte Liedermacherin aus Dorfen übergibt das Publikum nicht einfach so an Max: „Gipfebrenna“ von und mit Helga Brenninger eröffnet auf der Schuhbräu einen Abend, der schon jetzt, beim Schreiben Gänsehaut verursacht.

€ 49.- Konzert, inkl. Brotzeit mit / ohne Wanderung (Exklusive Getränke – Selbstzahler)

Tickets begrenzt. Plätze für geführte Wanderung sehr begrenzt. Bei Anmeldung mitteilen.

Der Abend findet bei jedem Wetter statt. Kurzfristige, wetterbedingte Ortsänderung / Infos über die Social Media Kanäle von Bad Feilnbach

Gemeinsame Wanderung Treffpunkt: Parkplatz oberes Jenbachtal 17:30 Uhr oder selbständige Wanderung zur Schuhbräu-Alm / Konzertbeginn: ca. 20 Uhr

Von 17:30 Uhr bis ca. 22:30 Uhr / Bei jedem Wetter, entsprechend kleiden.

Möglichkeit des gemeinsamen Rückwegs.

 

31.8.2024: MusiRoas mit der Keller Steff BigBand, (gemeinsame) Abendwanderung & Konzert, Tregler Alm, 17:30 Uhr / 19:00 Uhr
Was macht die Musiroas aus – außer natürlich ein mitreissendes Konzert mit Ausblick, an einer Location, wo man liebsten das Bettzeug mitnehmen würde? Die Möglichkeit, mit seinen musikalischen Lieblingen – von Mensch zu Mensch, wandern, ratschen, schweigen. Keine Absperrung, keine hohe Bühne – keine Distanz. Distanzlos waren die letzten Jahre trotzdem nicht. Ein respektvolles und bodenständiges Miteinander, ein herzliches „draußen dahoam“ auf Augenhöhe. Apropos „dahoam“. Wir holen den Keller Steff hoam. Wir freuen uns ja, dass der Steff inzwischen auf den großen Bühnen, vor teils 50.000 Menschen „kaibeziagt“, aber is guad jetz - der Bulldog parkt im August in Feilnbach. Samt Hänger. Den braucht er nämlich. Für sieben Kerle, samt Instrumente. So und jetzt lassen wir die Bombe platzen: Der Keller Steff und seine sagenhafte BigBand schliessen deren Dorftour 2024 beim Almrausch 2024 ab. Finaaale!
Besetzung: Keller Steff - Gesang, Gitarre, Mundharmonika; Günter Wein - Gitarre, E-Gitarre Bernd Sigerist - E-Bass; Max Seelos – Schlagzeug; Michael Buckley – Schlagzeug Philipp Treichl – Trompete; Peter Lechner - Tenor-Saxophon; Roman Fritsch - Bariton-Saxophon

€ 30.- Konzert, mit / ohne Wanderung (Exklusive Getränke & Speisen – Selbstzahler)

Tickets begrenzt. Plätze für geführte Wanderung sehr begrenzt. Bei Anmeldung mitteilen.

Der Abend findet bei jedem Wetter statt. Kurzfristige, wetterbedingte Ortsänderung / Infos über die Social Media Kanäle von Bad Feilnbach

Gemeinsame Wanderung Treffpunkt: Rathausplatz 17:30 Uhr oder selbständige Wanderung zur Tregler-Alm / Konzertbeginn: ca. 20 Uhr

Von 17:30 Uhr bis ca. 22:30 Uhr / Bei jedem Wetter, entsprechend kleiden.

Möglichkeit des gemeinsamen Rückwegs.

 

Tickets

Tickets gibt's in der Kur- & Gästeinformation Bad Feilnbach. Wir freuen uns über Euren Anruf oder E-Mail!

Kur- & Gästeinformation
Rathausplatz 1
83075 Bad Feilnbach
Tel: +49 8066 887-440
info(at)bad-feilnbach.de