Bad Feilnbach ist das Obstanbaugebiet in Oberbayern. Mit über 30.000 Obstbäumen verteilt auf vielen Streuobstwiesen wird naturbelassenes, gesundes und schmackhaftes Obst erzeugt. Äpfel, Birnen und Zwetschgen liefern darüber hinaus eine gesunde Basis für die Herstellung von besten Obstsäften und -bränden.

 

 

 

Apfelköniging Johanna I. 2018/2019

Johanna Seebacher ist die neue Apfelkönigin in Bad Feilnbach für 2018/2019

Johanna stellt sich vor:

 

Mit meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern lebe ich auf dem Meisterhof im Ortsteil Wiechs bei Bad Feilnbach. Neben unseren landwirtschaftlichen Betrieb führen wir eine Mosterei mit Hofladen. In unserer Obstbrennerei stellen wir zudem verschiedene Edelbrände her. Schon als Kind konnte ich bei der Ernte in unseren Streuobstgärten mithelfen und lernte die Verarbeitung sowie die Vermarktung kennen.

Ich bin 21 Jahre alt und habe den Beruf zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erlernt. Zusätzlich arbeite ich im familien-entlastenden Dienst.

Besonders freue ich mich als Bad Feilnbacher Apfelkönigin, meine schöne Heimat am Fuße des Wendelsteins zu repräsentieren und unser heimisches Obst, sowie die daraus hergestellten Produkte über die Region hinaus bekannt zu machen.

Kontaktdaten:

Obst- und Gartenbauverein Feilnbach-Wiechs-Litzldorf

Johanna Seebacher

E-Mail: apfelkoenigin-johanna@web.de

Apfelkönigin Elisabeth II.

Elisabeth Dostthaler ist Bad Feilnbacher Apfelkönigin für 2016/2017

 

Elisabeth stellt sich vor:

"Meine Familie bewirtschaftet seit mehreren Generationen einen landwirtschaftlichen Betrieb in Obersteinach bei Bad Feilnbach. Zu unserem Hof gehören auch Obstgärten mit umfangreichem Streuobstbestand. Daher habe ich schon seit meiner Kindheit Freude am Umgang mit den heimischen Erzeugnissen und achte vor allem beim Kochen und Backen darauf, Waren aus der näheren Umgebung zu verwenden. Ich möchte so unsere regionale Landwirtschaft stärken und die qualitiv hochwertige Produkte genießen.

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Betreibswirtschaft in Rosenheim. In meiner Freizeit bin ich im Trachtenverein aktiv und Mitglied im Burschenverein Wiechs. Besonders freue ich mich als Bad Feilnbacher Apfelkönigin, meine schöne Heimat und unseren Obstanbau über die Region hinaus bekannt zu machen.

Kontaktdaten:
Obst- und Gartenbauverein Feilnbach-Wiechs-Litzldorf
Elisabeth Dostthaler
E-Mail: apfelkoenigin-elisabeth@web.de