Bad Feilnbacher Almrausch - MusiRoas mit der Keller Steff BigBand

Abendwanderung mit Live Konzert

Datum

31. August 2024, 17:30 Uhr - 23:30 Uhr

Preis

€ 30.00 Eintritt/Person

inklusive gemeinsamer oder selbstständiger Wanderung & Konzert

Exklusive Speisen & Getränke

Veranstalter

Kur-und Gästeinformation Bad Feilnbach
info@bad-feilnbach.de | https://www.bad-feilnbach.de

Veranstaltungsort

Tregler Alm 83075 Bad Feilnbach
info@tregleralm.de | http://www.tregleralm.de

Beschreibung

In einem ganz besonderen Veranstaltungsprogramm der „Feilnbacher Gipflstürma“ verbinden sich 2024 aufs Neue, Bewegung in der Natur mit bajuwarischer Lebensfreude am Genuss. Dem Genuss, sich für Bewegung draußen, Kultur und Kulinarik zu begeistern. Ende August 2024 laden die Bad Feilnbacher „Gipflstürma“ dazu ein, die Lebensart des Voralpenlandes in einem ganz besonderen „Alpen-Festival“ in vollen Zügen zu erleben. 
Schon 1894 bezeichnete der Bergsteiger und Autor Sir Leslie Stephen die Alpen als die „Playgrounds of Europe“. Und seitdem hat wohl kaum eine Region so viele unterschiedliche Ansprüche von Urlaubern und Bewohnern zu erfüllen gehabt. Sportregion und Bioreservat, Wirtschaftsraum und einmaliges Naturerlebnis - Anforderungen denen man sich in der Gemeinde Bad Feilnbach, unterhalb des Wendelsteinmassivs gelegen, gerne stellt. So hat das Natur-Heil-Dorf bereits früh die Notwendigkeit und die Chancen eines sanften Tourismus erkannt, der auf Naturerlebnis und authentische Tradition setzt. 2014 gingen so die „Gipflstürma“ an den Start, eine Dachmarke, unter der sich bemerkenswerte Freizeitmöglichkeiten tummeln – konsequent, ehrlich und in Einklang mit Natur und Besuchern. Der „Feilnbacher Almrausch“ das Festival der Gipflstürma – mehr Erlebnis als Event. 

Am Donnerstag geht`s los: ein kleiner, charmanter Auftakt erwartet alle Strawanzer und Freunde des „draußen dahoam“, und die die es werden wollen, im Ortskern Bad Feilnbach. Bereits 2022 wurde die Premiere des ungezwungenen Miteinanders zum Start des Almrauschs gerne angenommen, ein wunderbarer, lockerer Abend läutete die kommenden Tage ein.
In die Berge geht’s am Freitag, mit dem Max von Milland Trio, das Almrausch Team dreht den Spieß mal um: ein Gipfeltreffen der besonderen Art auf der Schuhbräu-Alm steht auf dem Plan. Mit gleich acht Kerlen geht’s zur Musiroas am Samstag: Keller Steff BigBand! Wanderung, samt Live-Konzert und gemeinsamer Rückweg erwartet die Musik- und Naturfreunde. 


Programminfos – auf einen Blick 

Almrausch 29.8.2024: Auftakt mit Frida, Musikpavillon Bad Feilnbach, 17:30 Uhr 
Almrausch 30.8.2024: MomentnRoas mit dem Max von Milland Trio - Gemeinsame Abendwanderung & Konzert, Schuhbräu-Alm, 17:30 Uhr / 19 Uhr 
Almrausch 31.8.2024: MusiRoas mit der Keller Steff BigBand - Gemeinsame Abendwanderung & Konzert, Tregler Alm, 17:30 Uhr / 19 Uhr 

 

MusiRoas mit der Keller Steff BigBand - Abendwanderung mit Live-Konzert

Was macht die Musiroas aus – außer natürlich ein mitreissendes Konzert mit Ausblick, an einer Location, wo man liebsten das Bettzeug mitnehmen würde? 
Die Möglichkeit, mit seinen musikalischen Lieblingen – von Mensch zu Mensch, wandern, ratschen, schweigen. Keine Absperrung, keine hohe Bühne – keine Distanz.
Distanzlos waren die letzten Jahre trotzdem nicht. Ein respektvolles und bodenständiges Miteinander, ein herzliches „draußen dahoam“ auf Augenhöhe. Apropos „dahoam“.
Wir holen den Keller Steff hoam. Wir freuen uns ja, dass der Steff inzwischen auf den großen Bühnen, vor teils 50.000 Menschen „kaibeziagt“, aber is guad jetz - der Bulldog parkt im August in Feilnbach.
Samt Hänger. Den braucht er nämlich. Für sieben Kerle, samt Instrumente. So und jetzt lassen wir die Bombe platzen: Der Keller Steff und seine sagenhafte BigBand schliessen deren Dorftour 2024 beim Almrausch 2024 ab. Finaaale!


Besetzung: Keller Steff - Gesang, Gitarre, Mundharmonika; Günter Wein - Gitarre, E-Gitarre Bernd Sigerist - E-Bass; Max Seelos – Schlagzeug; Michael Buckley – Schlagzeug Philipp Treichl – Trompete; Peter Lechner - Tenor-Saxophon; Roman Fritsch - Bariton-Saxophon

€ 30.- Konzert, mit oder ohne Wanderung
Essen & Getränke - Selbstzahler 

Gemeinsame Wanderung:Treffpunkt Rathausplatz Bad Feilnbach 17:30 Uhr
Selbständige Wanderung: Treffpunkt zum Konzert auf der Tregler Alm, 19 Uhr 

Gute Grundkondition und Trittsicherheit erforderlich. Kein Almtransfer möglich.
Bei jedem Wetter, entsprechend kleiden.