Theater in Kematen "Da Zeitbscheißer"

Es ist wieder Theaterzeit!

Kartenvorverkauf ab sofort in der Sparkasse Au, Tel. 08031/182-85932

Flyer Theater

Datum

07. April 2017

 

"Da Zeitbscheißer", so lautet der Titel der hintergründigen Komödie von Peter Landstorfer, die die Theatergruppe des GTEV Dettendorf-Kematen in diesem Jahr aufführen wird.

Die Geschichte spielt rund um den idyllischen Dorfplatz von Urstädt, einem kleinen Ort in Bayern mit uriger Dorfwirtschaft und Metzgerei, kleinem Blumenladen, Friseursalon, Kramerladen und Postamt. Jeder geht hier eilig seinen Geschäften nach, alle haben viel zu tun und keine Zeit für andere Dinge.

Pfarrer Unruh versucht schon seit längerer Zeit vergeblich seine Gemeinde mit Spendenaufrufen dazu zu bewegen, eine neue Kirchenuhr zu beschaffen. Doch das Vorhaben findet wenig Anklang bei der Bevölkerung. Besonders der Wirt hält sehr wenig davon und boykottiert mit vielen Tricks die Absichten des geistlichen Herrn.

Doch Pfarrer Unruh gibt nicht auf und setzt ebenfalls alle Mittel ein, um sein Ziel zu erreichen.
Eines Tages taucht ein Fremder in Urstädt auf und macht den Bewohnern ein sehr verlockendes  Angebot...

Der Vorhang zur Premiere öffnet sich am Freitag, den 07. April 2017 im Weingastsaal in Kematen. Weitere Aufführungen folgen am:

  • Samstag, 08. April,
  • Sonntag, 09. April
  • Dienstag, 11. April
  • Ostersonntag, 16. April
  • Dienstag, 18. April 
  • Mittwoch 19. April.

Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr.

Der Kartenvorverkauf für die sieben Aufführungen beginnt am Montag, den 13. März 2017.
Bei der Geschäftsstelle der Sparkasse in Au, Hauptstraße, können die Platzkarten erworben werden oder unter Tel: 08031/182-85932 reserviert werden.
Weitere Infos unter: www.theater-kematen.de