Wanderung von Au über den Eckersberg nach Kematen

Eine geführte Wanderung mit Rosmarie Rupp. Anmeldung ist in der Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach erforderlich.

029_bueromontana_de_4593_14.jpg

Datum

06. Dezember 2017

Veranstalter

Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach
Webseite: http://www.bad-feilnbach.de

Veranstaltungsort

Rathaus Bad Feilnbach
Bahnhofstraße 5
83075 Bad Feilnbach

Beschreibung

Die Wanderung führt uns zunächst in die herrliche Pfarrkirche St. Martin von Au. Von dort gehen wir immer auf geteerten Straßen am Aubach entlang aufwärts zum Ortsteil Thalham. Die jetzt beginnende Steigung führt uns hinauf zu schön gelegenen Weilern und Bauernhöfen, zum Eckersberg! Hier angekommen haben wir ca. 230 Höhenmeter geschafft. Der herrliche Ausblick auf die in der nähe liegenden Berge wird uns für den Anstieg entlohnen. Ab hier führt uns der Weg hinunter nach Kematen, wo wir uns bei einer kleinen Einkehr im Gasthaus Weingast stärken werden.

Die Wanderzeit beträgt ca. 2 Stunden (7,5 km). Höhenunterschied ca. 240 m

Ausrüstung: Berg- oder Trekkingschuhe, Allwetterkleidung und Getränke

Anmeldung in der Kur- und Gästeinformation, Tel. 08066/887-11